Das Leben ist ein kreatives Reisen und der Weg des Herzens führt uns in eine innere Freiheit.

Ein inspiriertes Leben formt sich aus der Stille, wie das leise fallen einer Feder in deine Hand

Kennst du das auch?
Den Wunsch, einfach mal den gewohnten Raum zu verlassen, einen kleinen Ausflug zu machen oder an einen fernen unbekannten Ort zu reisen,
um Neues zu entdecken?

Mir tut es gut, immer mal wieder das gewohnte Umfeld zu verlassen, um an schönen Plätzen zu verweilen.
Wenn es auch nur für einen Tag oder ein paar Stunden ist.

Neue Ideen, Inspirationen und Freude beflügeln meine Seele.

Durch das Leben reisen ist eine Kunst.

In einem anderen Sinne geht es uns um die Suche und das Gefühl unserer inneren Freiheit, welche losgelöst ist von äusseren Reisen.

Wir wollen Freiheit im Herzen und in der Seele fühlen.

Für ein Stück innere Freiheit wollen jedoch viele von uns nicht die Schritte der Wandlung gehen, oder wir erkennen den Weg nicht.

Die innere Reise führt uns durch unsere Seelenlandschaften.
Durch Höhen und Tiefen, an wohlige und an unüberschaubare Plätze, an Weggabelungen, Hindernisse und Herausforderungen.
Manchmal drehen wir uns im Kreis und suchen verzweifelt nach einem Weg.

Wir durchwandern lichtvolle und schattige Ebenen und begegnen den Rhythmen von Stimmungen.
Gefühlslandschaften welche uns gefallen und solche, welche es erst zu durchqueren gilt um an eine schöne klare Quelle zu kommen.

Auf der Reise des Lebens, verirren wir uns immer mal wieder…

und erkennen die Ursachen und Zusammenhänge unseres Denkens, Fühlens und Handelns nicht, welche miteinander verbunden sind.
Sie wirken aus den tiefen Schichten von alten Muster, Konditionierungen und Erfahrungen in unser Leben hinein.
Daraus formen sich immer wieder gleiche oder ähnliche Erfahrungen.

Was hat das mit Bewusstseinsentwicklung zu tun?
Es geht darum die inneren Zusammenhänge zu erkennen und dir alte Muster bewusst zu werden.
Das ist alleine nicht immer einfach, da es eine hohe Aufmerksamkeit und Gewahrsein fordert.
Darin kann ich dich unterstützen und dir dabei helfen, damit du neue Schritte auf deinem Weg in die innere Freiheit gehen kannst.

Es geht darum, sich innerlich wieder neu auszurichten und die Verbindung zum Herzen und wahren Selbst zu stärken und zu vertiefen.
Das Herz ist der innere Kompass und Wegweiser für unsere Seele.
Es weist uns den Weg und lädt uns ein, mutig das Neue willkommen zu heissen.

Die Stille hilft uns und es braucht Vertrauen und Mut, Neuland zu betreten.

Wenn wir eine Erkenntnis haben, braucht es ein Stück Geduld und Arbeit, alten Schmerz anzuschauen, zu überwinden und das Neue ins Leben zu integrieren.
Wir durchwandern Seelenlandschaften, mit Auf und Abs.

Es ist ein Abschied nehmen und loslassen von alten Pfaden um gleichzeitig hinein zu wachsen ins Neue.

Eine Erkenntnis ist wie ein Lichtfunken, erhellt unser Bewusstsein und schenkt uns ein Stück innere Freiheit um auf der Reise des Lebens mit leichterem Gepäck zu reisen und vielleicht ganz neue und andere Wege zu gehen, als wir es uns gewohnt sind oder uns vorgelebt worden ist.

In jedem Augenblick ist ein Neuanfang und Liebe geborgen und wartet darauf von dir entdeckt zu werden.

Unsere Seele will wachsen und sich entfalten.
Mutig wachsen in neue Räume und durch unsere Herzenskraft Ausdruck finden ins Leben.

Das erfüllt uns mit purer Lebendigkeit, Freude und einem tiefen Vertrauen in den Fluss des Lebens.